Live-Musik im Café Vesalia

Jeden Freitag und Samstag // 19:30 bis 21:30 Uhr // Eintritt frei

Hier finden Sie das aktuelle Programm unserer Live-Musik-Veranstaltungen 

 

Fr. 08.07.2022

Cesare Acoustic

Unter seinem Künstlernamen „Cesare Acoustic" ist der Dinslakener Gitarrist und Sänger Cesare Siglarski seit 2011 musikalisch unterwegs. Er interpretiert bekannte Cover-Songs der 60er Jahre bis heute, aus Folk, Pop und Rock. Seitdem hat er über 1000 Konzerte unterschiedlichster Art gespielt und ist ein gefragter Musiker für Stadtfeste oder Kneipenkonzerte. Abgesehen von seinen Konzerten in Deutschland tourte er bereits in Ländern wie Malta, Portugal, Belgien, Zypern und Griechenland.

Sa. 09.07.2022

Clint Isola

Der Singer-Songwriter Clint Isola mag es, seine musikalische Darbietung einfach und natürlich zu halten. In seinem Repertoire sind bekannte Songs zum Mitsingen, Lächeln und Mitschwingen. Die Gitarre und seine Stimme sind alles was er anbietet. Und wenn das Publikum dann warmgesungen ist, wird es immer ein fröhlicher Abend. Also freut Euch auf Songs, nette Menschen und gute Laune!

Fr. 15.07.2022

Maurice Allen Lee

Geboren in Oklahoma, USA, ist Maurice im Mainstream schwarzer und weißer Musik des Kontinents aufgewachsen. Nach dem Studium zum Opernsänger war er als erster Tenor Mitglied der Oper in Atlanta, Georgia. Über Südamerika, Indien und Österreich führte sein Weg nach Deutschland. Seit vielen Jahren arbeitet er als Sänger in Tanz-, Gala- und Show-Bands. Im Vesalia tritt er als Duo auf, begleitet von Thomas Klein am Piano. Maurice verfügt über ein umfangreiches Repertoire an selbstinterpretierten Fremd- und Eigenkompositionen von Musical bis Jazz und Pop.

Sa. 16.07.2022

Rainer Migenda

Rainer Migenda hat ein unerschöpfliches Repertoire an Liedern, die er auch auf Zuruf spielt. Mit seiner weichen Stimme singt er alles, was man aus Rock und Pop der letzten 60 Jahre kennt. Und wenn er singend zwischen den Tischen auf die Gäste zugeht, bringt er alle zum begeisterten Mitsingen und Mitklatschen. Er selbst schreibt seinen Nachnamen immer klein: ein Markenkern, genauso wie sein Hut. Er ist zwar in Dorsten gemeldet, aber man findet ihn mit seinem Campingwagen meist da, wo er gerade spielt.

Fr. 22.07.2022

Martin Bauer

Martin Bauer mischt bekannte deutsche Liedermachersongs von Reinhard May, Rio Reiser, Konstantin Wecker und Hannes Wader mit englischen Stücken, die ebenfalls zum Mitsingen einladen: publikumsnah, direkt und ehrlich. Seit 1990 lebt und arbeitetet er als Profimusiker – ein Leben „on tour“ mit bislang über 2300 Auftritten, diversen CD-Produktionen und Fernsehauftritten.

Sa. 23.07.2022

Dr. Mojo

Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack und beidfüßiger Percussion erzeugt Dr. Mojo eine unterhaltsame Klangfülle, wie sie von einem Solo-Musiker nur selten erreicht wird. Mit zahlreichen Auftritten, darunter auch internationale Festivals, gehört Dr. Mojo mittlerweile zu den beliebtesten Blues&Acoustic- Acts in und aus Nordrhein-Westfalen. Dabei bleibt der sympathische Musiker stets geerdet und spielt gerne auch mal in einer Kirche, einem Krankenhaus, einem Biergarten oder bei einem privaten Wohnzimmerkonzert.

Fr. 29.07.2022

Scala Trio

Die drei Musiker des Scala Trios Reinhard Schmitz (links im Bild: Klarinette, Flöte, Altsaxofon, Gesang), Theo Obermann (Bildmitte, Akkordeon und Gesang) und Hanns Hübner (Bass) präsentieren eine bunte Vielfalt verschiedener Stile, von Jazz über Chanson, Musette und Manouche bis hin zu Klezmer und Tango. Viele bekannte Ohrwürmer - eigenwillig interpretiert - laden das Publikum zu einer musikalischen Welt- und Zeitreise ein.

Sa. 30.07.2022

Matt Warren

Matt Warren singt zu Gitarre und Backing Tracks. Sein Spektrum reicht über Folk, Blues, Pop und Rock. Er spielt bekannte Stücke der 1960er, 70er und 80er Jahre: gefühlvoll und mitreißend. Matt ist Engländer mit deutschem Pass. Er spielte in den 1960er bis 1980er Jahren in verschiedenen britischen Blues- und Soul-Bands, bevor er eine Solokarriere in Spanien begann. Seit 2007 lebt er in Gelsenkirchen.

Fr. 05.08.2022

Festus & the Rheingeister

Festus & die Rheingeister, das sind der Weseler Jazz-Musiker Volker Fest und wechselnde Gastmusiker. Dieses Mal ist der Weseler Saxofonisten Peter Kuhlmann dabei. Er spielt überwiegend Alt- und Tenorsaxofon, Volker Fest Gitarren. Gemeinsam spielen sie bekannte Weisen aus Jazz, Blues, Latin und Swing.